Shipping

SHIPPING COSTS, DELIVERY TIMES & CONDITIONS

We charge shipping costs according to shipping weight. From an order value of 60,00 € we deliver free of shipping costs in Germany. The prices stated here include VAT (valid for all payment methods offered). For delivery to German islands** with DPD, an island surcharge of 14.50 € will be added to the shipping costs. For delivery to foreign islands** with DPD an island surcharge of 25,50 € will be added to the shipping costs.

The delivery of the goods is worldwide. Please note: Shipping to some countries is currently not possible! Please refer to the official Covid-19 information (link below).

1. National Shipment (Germany only) -  free shipping from order value of € 60,- **

 inside
 Germany ** 
 DPD **
 (Paket Classic) 
< 3 kg € 3,90
< 5 kg € 4,50
< 10 kg € 4,90
< 20 kg € 5,90
< 25 kg € 6,90
 inside Germany  DHL Premium
 (Paket National) 
< 1 kg € 5,60
< 3 kg € 6,40
< 5 kg € 7,60
< 10 kg € 9,80
< 20 kg € 14,90
< 25 kg € 18,10

2. International Shipment

 EU **
 shipping zones
 DPD **
 International
1A (< 18 kg) AT,BE,LI,NL: €   9,30 plus € 1,10/2kg
1B (< 14kg) CH,CZ,DK: € 10,60 plus € 1,20/2kg
1C (< 6kg) FR,GB,MC: € 13,90 plus € 1,50/2kg
1D (< 2kg) HU,IT,PL,SK,SI: € 16,90 plus € 1,80/2kg
EU ***
shipping zones 
 DHL Premium 
 (EU Paket) !!
Zone 1 (< 25 kg) € 22,50
Zone 2 (< 25 kg) € 24,00
Zone 3 (< 25 kg) € 28,00


 

Worldwide
(Non-EU)
 DHL Economy
 (Weltpaket) !!
Zone 1: € 16,50 plus € 1,10/kg
Zone 2: ---
Zone 3: € 15,50 plus € 1,50/kg
Zone 4: € 31,00 plus € 2,20/kg
Zone 5: € 34,00 plus € 3,50/kg
Zone 6: € 39,00 plus € 4,40/kg

Worldwide
(tracked)

 Deutsche Post 
 (registered mail) !!
< 500 gr. € 7,90
< 1000 gr. € 12,90


 

!! International items may be subject to delays due to the COVID-19 pandemic. These may be caused by changes in transport procedures (e.g. border controls), changes in international transport (e.g. cancellation of previously used flight connections) and/or changes in delivery procedures in the destination country (e.g. quarantine or other protective measures). Depending on the destination country the shipping time from Germany can take up to 30 days, sometimes even longer! Please check the current DHL Corona information:  https://www.dhl.de/en/privatkunden/kampagnenseiten/coronavirus.html

3. PICKING-UP GOODS

Basically the order can be picked up directly at our office. Picking-up times are usually possible Monday to Friday between 8:30 and 17:00.

Important: you need to contact us first to set up a date & time to pick your order up in our office. 
That can either be done by phone (0211/ 600 9066) or by e-mail (info@metal-kids.com)!

Office address: 
Kids Fanshop GmbH & Co. KG
Schoenaustrasse 23
40625 Duesseldorf (Germany) 

4. DELIVERY TIMES

Unless otherwise stated in the respective offer, the delivery of the goods in the domestic market (Germany) within 2 - 5 days, for foreign deliveries within 5 - 14 days after the conclusion of the contract (in case of agreed prepayment after the date of your payment instruction). Please note that there is no delivery on Sundays and public holidays. If you have ordered items with different delivery times, we will send the goods in one shipment, unless we have made other agreements with you. In this case, the delivery time is determined by the item with the longest delivery time that you have ordered.


Booking duration according
to payment method:
PayPal, Creditcard,
Amazon Pay
instantly
Bank transfer 1-2 workdays
Direct debit 2-3 workdays
Production duration
(stock items):
instantly
Production duration
(other items):
1-2 workdays
Shipping duration:

DHL / DPD (Standard) 2-5 workdays
Goods mail (insured) 5-14 workdays


 

For shipment outside of Germany: 

Up to 1000g each shipping is done as a registered letter by Deutsche Post. It is insured and can be tracked in over 50 countries. Delivery time varies considerably depending on the country of destination. For all countries not supporting this service we can only track up to the border.

Shipping of orders with pre-ordered items (Preorder): 
We process and ship all orders containing preorder items only on the specified release date. The release date is based on the delivery date given to us by the supplier. There is no guarantee for delivery on this date. In exceptional cases, especially with imported articles, delays may occur. As soon as we receive the article, we will deliver it as soon as possible.

Note: If the order contains several preorder items - with different release dates - the most recent release date of the order applies. There is no possibility for partial delivery. If the order contains items that are to be shipped before the respective release date of the preorder items, please order them separately!

5. CONDITIONS

 Shipping method  Distributors
insured shipment (Germany): DHL / DPD National Paket
insured shipment (EU-Countries): DHL Europaket Label
insured shipment (other countries): Deutsche Post (Registered item)
insured shipment (Non-EU): DHL Weltpaket

DHL / DPD

DHL and DPD will attempt delivery once and In the event that you are not at home on delivery leave a card with the address of the post office/parcel shop/name of the neighbour that accepted the package for you. Package tracking is possible. The tracking no. is included in the delivery e-mail message to the customer.

Deutsche Post/ German Postmail

Deutsche Post (German Postmail) delivers registered mail letters (Warenpost International) which are insured and partly trackable (depending on the country of destination). For details please see https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html?locale=en_GB

** Island surcharges national / international

DPD charges additional costs for shipping to an island or hard to reach areas. The surcharge for shipping to a national (German) island is € 14,50 and € 25,50 for international islands. It will be added automatically during the check-out process. 

*** Exceptions: Greece, Malta, Cyprus and
France: Oversea Departments (Guadeloupe, Martinique, French-Guayana, Réunion) 
Italy: Livigno, San Marino, Vatican City
Portugal: Azores, Madeira 
Spain: Ceuta, Lanzarote, Fuerteventura, Gran Canaria, Teneriffa, La Gomera, La Palma, El Hierro, Melilla
For these countries apply the prices as to "to other European countries" resp. "to all other countries".

6. ACCEPTED PAYMENT METHODS

- Payment in advance by bank transfer
- Payment by PayPal 
- Payment by PayPal Express
- Payment by PayPal (credit card, direct debit, invoice if applicable)
- Payment by amazon payments

Our bank details:
Account holder: Kids-Fanshop GmbH & Co. KG
IBAN: DE21300501101004717979
BIC: DUSSDEDD
Bank: Stadtsparkasse Düsseldorf

If you have any questions, please find our contact details in the imprint.

Date: January 11th 2022

Viewed

Versand & Lieferung

VERSANDKOSTEN, LIEFERZEITEN & LIEFERBEDINGUNGEN

Wir berechnen die Versandkosten nach Versandgewicht. Ab einem Bestellwert von 60,00 € liefern wir im Inland (Deutschland) versandkostenfrei. Die hier angegebenen Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer (gültig für alle angebotenen Zahlungsmethoden). Bei der Lieferung auf deutsche Inseln** mit DPD wird ein Inselzuschlag von 14,50 € auf die Versandkosten erhoben. Bei der Lieferung auf ausländische Inseln** mit DPD wird ein Inselzuschlag von 25,50 € auf die Versandkosten erhoben.

Die Lieferung der Ware erfolgt weltweit. Achtung: Der Versand in einige Länder ist derzeit nicht möglich! Bitte beachtet die offiziellen Corona Informationen (Link weiter unten).

1. Nationaler Versand -  ab € 60,- Bestellwert versandkostenfrei! **

 innerhalb
 Deutschland** 
 DPD
 (Paket National) 
bis 3 kg € 3,90
bis 5 kg € 4,50
bis 10 kg € 4,90
bis 20 kg € 5,90
bis 25 kg € 6,90
 innerhalb
 Deutschland  
 DHL
 (Paket National) 
bis 1 kg € 5,60
bis 3 kg € 6,40
bis 5 kg € 7,60
bis 10 kg € 9,80
bis 20 kg € 14,90
bis 25 kg € 18,10


 

2. Internationaler Versand

 EU **
 Versandzonen
 DPD **
 International
1A (bis 18 kg) AT,BE,LI,NL: €   9,30 plus € 1,10/2kg
1B (bis 14kg) CH,CZ,DK: € 10,60 plus € 1,20/2kg
1C (bis 6kg) FR,GB,MC: € 13,90 plus € 1,50/2kg
1D (bis 2kg) HU,IT,PL,SK,SI: € 16,90 plus € 1,80/2kg
EU ***
Versanddzonen 
 DHL Premium 
 (EU Paket) !!
Zone 1 (bis 25 kg) € 22,50
Zone 2 (bis 25 kg) € 24,00
Zone 3 (bis 25 kg) € 28,00


 

Weltweit
(Non-EU)
 DHL Economy
 (Weltpaket) !!
Zone 1: € 16,50 plus € 1,10/kg
Zone 2: ---
Zone 3: € 15,50 plus € 1,50/kg
Zone 4: € 31,00 plus € 2,20/kg
Zone 5: € 34,00 plus € 3,50/kg
Zone 6: € 39,00 plus € 4,40/kg



 

!! Bei internationalen Sendungen kann es aufgrund der COVID-19 Pandemie zu Laufzeitverzögerungen kommen. Diese können durch Änderungen im Transportablauf (z.B. Grenzkontrollen), im internationalen Transport (z.B. Wegfall von bisher zum Transport genutzter Flugverbindungen) und auch in der Zustellung im Zielland (z.B. Schutzbestimmungen und Quarantänemaßnahmen) verursacht werden. Je nach Zielland kann die Transportzeit von Deutschland ins Zielland 25-30 Tage, in manchen Regionen sogar deutlich länger, dauern. Bitte checkt unbedingt die aktuellen DHL Coronahinweise: https://www.dhl.de/de/privatkunden/kampagnenseiten/coronavirus.html

3. ABHOLUNG

Die Ware kann grundsätzlich bei uns im Büro abgeholt werden. In der Regel ist das Büro montags bis freitags zwischen 08:30 und 17:00 Uhr besetzt.

Bitte kontaktiert uns unbedingt vorher per Telefon (0211/600 9066) oder E-Mail (info@metal-kids.com), um den Abholtermin abzustimmen!

Abholadresse:
Kids Fanshop GmbH & Co. KG / metal-kids 
Schönaustrasse 23 
40625 Düsseldorf (Gerresheim)

4. LIEFERFRISTEN

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 2 - 5 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 5 - 14 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt deiner Zahlungsanweisung). Beachte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. Hast du Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit dir getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den du bestellst hast.


Verbuchungsdauer
nach Bezahlmethode:
PayPal, Kreditkarte,
Amazon Pay
sofort
Überweisung 1-2 Werktage
Lastschrift 2 Werktage
Produktionsdauer
(Lagerware):
sofort
Produktionsdauer
(Sonstiges):
1 Werktag
Versanddauer:

DHL / DPD (Standard) 2-5 Tage


 

Für den Versand in alle anderen Länder als Deutschland gilt: 

Bis zu einem Gesamtgewicht von 1000g erfolgt der Versand ggf. als „Warenpost International“ über die Briefpost der Länder. Der Versand ist versichert und bietet eine Sendungsverfolgung in über 50 Länder weltweit. Bei Ländern, die diesen Service nicht unterstützen, kann die Sendung nur bis zur jeweiligen Landesgrenze verfolgt werden. 
Die Lieferzeiten variieren daher länderabhängig. 

Versand von Bestellungen mit vorbestellten Artikel (Preorder): 
Wir bearbeiten und versenden alle Bestellungen, die Preorder Artikel enthalten, erst zum angegebenen Erscheinungsdatum. Das Erscheinungsdatum basiert auf dem uns vom Lieferanten genannten Liefertermin. Es besteht keine Garantie auf Lieferung zu diesem Datum. Es kann in Ausnahmefällen, insbesondere bei Importartikeln, zu Verzögerungen kommen. Sobald wir den Artikel bekommen, liefern wir ihn schnellstmöglich aus.

Hinweis: Sollte die Bestellung mehrere Preorder Artikel - mit unterschiedlichen Erscheinungsdaten - enthalten, so gilt das jüngste Erscheinungsdatum der Bestellung. Es gibt keine Möglichkeit zur Teillieferung. Sollte die Bestellung Artikel enthalten, die vor dem jeweiligen Erscheinungsdatum der Preorder Artikel versendet werden sollen, so müssen diese bitte separat bestellt werden!

5. LIEFERBEDINGUNGEN

 Versandart Lieferanten
versicherter Versand
(Deutschland):
DHL Paket / DPD Paket
versicherter Versand
(EU Länder):
DHL Europaket

DHL / DPD

DHL bzw. DPD unternimmt einen Zustellversuch und hinterlässt bei Nicht-Anwesenheit eine Nachricht mit Angabe der Postfiliale, die das Paket aufbewahrt. Sendungsverfolgung ist möglich. Die jeweilige Sendungsnummer wird per E-Mail beim Versand der Bestellung an den Kunden übermittelt.

** Inselzuschläge national und international

DPD erhebt bei Zustellung an deutsche und europäische Inseln sowie schwer zugängliche Gebiete einen Versandkosten-Zuschlag. Der Zuschlag für nationale Sendungen beträgt € 14,50 bzw. für internationale Sendungen € 25,50 und wird automatisch zum regulären Versandpreis hinzugerechnet.

*** Ausnahmen: 
Griechenland, Malta, Zypern sowie 

Frankreich: Überseegebiete (Guadeloupe, Martinique, Französisch-Guayana, Réunion) 
Italien: Livigno, San Marino, Vatikanstadt 
Portugal: Azoren, Madeira 
Spanien: Ceuta, Lanzarote, Fuerteventura, Gran Canaria, Teneriffa, La Gomera, La Palma, El Hierro, Melilla
Für diese Länder gelten die Preise wie für "sonstiges Europa" bzw. "alle anderen Länder".

6. AKZEPTIERTE ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN

-  Vorkasse per Überweisung
-  Zahlung per PayPal 
-  Zahlung per PayPal Express
-  Zahlung per PayPal (Kreditkarte, Lastschrift, ggf. Rechnung)
-  Zahlung per amazon payments

Unsere Bankverbindung:
Kontoinhaber: Kids-Fanshop GmbH & Co. KG
IBAN: DE21300501101004717979
BIC: DUSSDEDD
Bank: Stadtsparkasse Düsseldorf

Bei Fragen findest du unsere Kontaktdaten im Impressum.

Stand: 11.01.2022

Zuletzt angesehen