Nachhaltig & Zertifiziert
Über 5.000 Artikel
Ab € 60,- Gratisversand
1 Monat Widerruf
metal-kids-left
Never too young to rock
metal-kids-left

Metal Kids auf Festivaltour

Kids-Fanshop GmbH & Co. KG
Tourberichte Festivals / Kommentare 0
Metal Kids auf Festivaltour - Metal Kids auf Festivaltour

Ein Blick auf den Kalender zeigt, sie ist da - die beste Zeit des Jahres: der Festivalsommer

Für viele Metalheads (und natürlich auch Metal Kids) sind Festivals ein fester Bestandteil des Fan-Seins. Denn Festivals sind nicht nur „mal kurz nachmittags eine Band schauen“. Neeee, so ein Festival will gut vorbereitet sein. Für den gemeinen Besucher wie auch für uns als Händler auf dem Metal-Markt, gibt es in den Wochen vor Anreise jede Menge zu tun. Da müssen Kartons gepackt, Zelt-Equipment gecheckt, Vorräte und Getränke gekauft, Festival-Merch gedruckt, Schilder und Goodies vorbereitet werden und natürlich darf das eine oder andere Deko-Gimmick - ich sag nur "Disko-Kugel olé" - auf keinen Fall fehlen :-) 

Für einige sind Festivals das EINE Wochenende im Jahr, an dem man mal richtig abschalten kann

Sommer, Sonne, gute Musik, Camping und meistens schlechten Handy Empfang sodass man eh nicht erreichbar ist. Da die Festival-Saison dieses Jahr aufgrund der Covid-Pandemie leider wieder nicht so stattfinden kann, wie wir es alle gewohnt sind, lassen wir heute einmal Revue passieren und erzählen euch von unseren besten Festival-Erfahrungen. Denn in den letzten Jahren haben wir so einiges erlebt. Von Umwetter mit sinnflutartigen Regenfällen und damit natürlich auch ordentlich Matsche-Pampe im Verkaufszelt (Wacken 2017 ~ rain or shine) über die mega Hitzewelle mit zum Glück standnaher Abkühlung im See (Full Force 2019) bis hin zum kompletten Stillstand auf dem ganzen Festivalgelände aufgrund einer Terrorwarnung (Rock am Ring 2017), die sich dann aber doch als harmlos herausgestellt hat. 

Summerbreeze

Tolle Erlebnisse, Partys und natürlich viele coole Menschen

In über zehn Jahren Metal Kids haben wir unzählige Festivals besucht und hatten jede Menge Spaß und tolle Bekanntschaften. Für unsere Teams vor Ort ist ein Festival viel mehr als nur ein Zelt aufbauen und Shirts verkaufen. Neben unserem Merch-Stand versuchen auch anderweitig spannende Aktionen wie unser legendäres Bobbycar Rennen auf Wacken und beim Breeze (in 2017) oder die Autogrammstunde mit Mr. Hurley (in 2019) zu organisieren. 

Apropro Rennen...

Der Eine oder andere erinnert sich vielleichte oder war selbst dabei? Das Bobbycar Rennen beim Wacken 2017 war ein echtes Highlight in unserer Festival-Historie. Hier mussten die Teilnehmer auf unseren Metal Kids Bobbycars einmal durchs EMP Backstage Zelt fahren, schnellst möglich ein Bier trinken und dann wieder zurück. Das war feuchtfröhlich. Demnächst gibt´s hier im Blog mehr dazu.

Aber was macht für unser Team ein gutes Festival aus? Wir haben nachgehakt:

Metal Kids: Was ist für Euch das Beste am Festivalsommer?

Patty: Puh, dass ist nicht in einem Satz zu beantworten. Irgendwie ist Alles toll. Am Anfang freut man sich natürlich darauf, wieder raus zu kommen. Auf das Festival-Feeling, wo die größten Sorgen kalte Getränke und gutes Wetter sind. Dann auf jeden Fall die ganzen Leute wiederzutreffen, die man meist ja fast ein Jahr nicht gesehen hat. Auch die Kamaradschaft unter den Händlern ist einfach toll, wir sind wie eine große Familie. Und natürlich auch das Ganze Drum-Herum bei so einem Festival. Mal ´ne Band schauen gehen oder sogar Besuch von Künstlern auf dem Stand zu haben. Das sind immer tolle Erlebnisse und schöne Erinnerungen. Jeder von uns hatte schon Kontakt mit Bands im Metal Kids Stand. Von Subway to Sally, Caliban, Amon Amarth bis hin zu "Inkognito" Besuchen von Künstlern, die selbst für ihre Kids bei uns eingekauft haben. 

Metal Kids: Patty, wie kam es eigentlich zur Schlammschlacht auf Wacken? War es alberner Blödsinn, verlorene Wette oder spontan aus ´ner Bierlaune heraus? 

Patty: Tatsächlich war es eine Wette mit Nino von Halle 15 (Anm. des Verfassers: befreundeter Händler auf dem Metal Markt) aus einer Bierlaune beim morgentlichen Langweilen, bevor die ersten Leute auf den Stand kommen. Nino hatte sich tatsächlich noch nie im heiligen Wacken Schlamm gewälzt und auch ich musste das dringend mal wieder tun. Gesagt, getan - die Wette stand. Am gleichen Abend um 22:00 Uhr musste ich die Ehre von Metal Kids gegen Halle 15 verteidigen. 

Mittlerweile sind wir europaweit auf Festivals vertreten. Ob beim Hellfest in Frankreich oder Download in Großbritannien, überall konnte man uns an unserem Metal Kids Stand antreffen. Natürlich war auch immer genug Zeit die Vorzüge von Festivals zu genießen und so haben sich im Laufe der Jahre Freundschaften gebildet, wodurch unsere Metal Kids Familie stetig gewachsen ist. Wir freuen uns schon darauf, im nächsten Jahr hoffentlich wieder auf vielen Festivals unterwegs zu sein und viele von euch zu treffen.

Bobbycar-Rennen HurleyAutogrammstunde

Wacken-2017


News