Nachhaltig & Zertifiziert
Über 5.000 Artikel
Ab € 60,- Gratisversand
1 Monat Widerruf
metal-kids-left
Never too young to rock
metal-kids-left

VOLBEAT – Alles zum neuen Album „Servant Of The Mind“!

Kids-Fanshop GmbH & Co. KG
Album Releases / Kommentare 0
VOLBEAT – Alles zum neuen Album „Servant Of The Mind“! - VOLBEAT – Alles zum neuen Album „Servant Of The Mind“!

VOLBEAT – Alles zum neuen Album „Servant Of The Mind“!

Ist es nicht unglaublich, wie groß Volbeat inzwischen geworden sind? Einige von der Metal-Kids-Crew können sich noch an Konzerte in Scheunen am Niederrhein oder in kleinen Clubs wie dem Kölner Underground erinnern - heutzutage spielen Michael Poulsen & Co in riesigen Hallen und sind Headliner bei den größten Festivals. Wie zum Beispiel beim Copenhell in Dänemark, wo Herr Poulsen himself auf einmal in unseren Festivalstand kam und bei uns einkaufte - aber diese Geschichte erzählen wir euch ein anderes Mal.

Wann und wo habt ihr die Band zum ersten Mal live gesehen? Schreibt es in die Kommentare!

Wir haben vorab schon reingehört!

Am 3.Dezember erscheint das achte Volbeat-Album „Servant Of The Mind“ und wir haben schon mal für Euch reingehört: Nachdem der Vorgänger „Rewind, Replay, Rebound“ sehr stadionrockig geriet, geht das neue Werk zu den Ursprüngen zurück und klingt wieder deutlich härter. So offenbaren beispielweise der atmosphärische Midtempo-Banger „The Sacred Stones“ und die treibende Vorab-Single „Becoming“ den großen Metallica-Einfluss. Bezeichnend auch, dass die grooveriffende Single „Shotgun Blues“ noch in einer alternativen Version vertreten ist, bei der Dave Matrise von der amerikanischen Death-Metal-Band Jungle Rot als Gastshouter Growls beisteuert – wow, das ballert!

Doch Volbeat wären nicht Volbeat, wenn sie nur Metal spielen würden – schließlich sind gerade ihre stilistischen Schlenker das Salz in der Suppe. Für die feine Würze sorgen die lässigen Surf-Gitarren in ´The Devil Rages On´ (Tarantino-Flair!), die Bläser und das Honky-Tonk-Piano im swingenden Ohrwurm „Wait A Minute My Girl“, das coole Rockabilly-Flair in „Domino“ sowie die flockige Ballade „Dagen“, die Michael im Duett mit der dänischen Sängerin Stine Bramsen (Alphabeat) singt. Die Spieldauer von 75 Minuten zeigt, dass Volbeat gerade eine besonders kreative Phase haben, und die Ausrichtung zurück zu alter Härte ist mehr als willkommen.

Kurzum: „Servant Of The Mind“ ist das beste Volbeat-Album seit über einer Dekade!

Von Skullwing über Anker bis Hotrod

Beste Voraussetzung also, um den Nachwuchs nicht nur mit der neuen Scheibe musikalisch zu beglücken, sondern auch im passenden Fan-Outfit einzukleiden! Wir haben für euch etliche klassische Motive von Volbeat im Angebot: Neben dem nur bei uns erhältlichen VOLBABY Motiv, welches wir extra auf Wunsch der Band so aufgelegt haben, gibt es auch den schicken Anker (in stylishem Bronze), den coolen Hot Rod (Wrooom!) und die augenzwinkernden Skullwings (natürlich mit Tolle auf dem Totenkopf). Mit diesen tollen Motiven tragen eure Kleinen den guten Musikgeschmack ihrer Eltern in die Krabbelgruppen, Kitas, Schulen und zu den Schwiegereltern.

Unser Volbeat Sortiment aus hochwertiger Bio-Baumwolle umfasst Babybodys, T-Shirts, Longsleeves und Kapuzenjacken.
Viel Spaß beim Stöbern! Wir freuen uns auf eure Kommentare!


News