Nachhaltig & Zertifiziert
Über 5.000 Artikel
Ab € 60,- Gratisversand
1 Monat Widerruf
metal-kids-left
Never too young to rock
metal-kids-left

ESKIMO CALLBOY für Schlaaand!

Kids-Fanshop GmbH & Co. KG
Album Releases Musik Historie / Kommentare 0
ESKIMO CALLBOY für Schlaaand! - ESKIMO CALLBOY für Schlaaand!

Der neueste Coup!

Aus Spaß wurde Ernst. Ernst ist jetzt elf Jahre alt. Jaja, ein oller Kalauer, ich weiß… Aber er passt aktuell gut zu Eskimo Callboy, denn als ein Fan unter dem neuen Video „Pump It Up“ vorschlug, dass die Band mit ihrem neuen Hit am Eurovision Song Contest teilnehmen soll, war das wohl wortwörtlich eine Schnapsidee. Die stieß bei anderen Fans aber auf so viel Gegenliebe, dass dieser Kommentar in Nullkommanix über 10.000 Likes bekommen hat - und die Band ins Grübeln kam. Was in solchen Fällen bei den Castroper Kasperköppen rauskommt, kann man sich denken: Challenge accepted! Und so gibt es von der Band jetzt eine offizielle Video-Bewerbung für den ESC 2022 in Turin! Das wäre doch endlich mal ein repräsentativer Künstler für unser Land – lasst uns alle abstimmen!

Eskimo Callboy für Deutschland!

Jeder Schuss ein Treffer!

Die neue Single „Pump It Up“ ist der nächste Volltreffer, nachdem Eskimo Callboy bereits mit ihren beiden vorangegangenen Hits „Hypa Hypa“ und „We Got The Moves“ sowie den spektakulär lustigen Videos dazu bislang über 50 Millionen (!) Streams und Views bekommen haben. Die knallbunte Metalcore-Sause pendelt geschickt zwischen Ohrwurm-Pop und Bollo-Breakdown und fühlt sich an wie ein Besuch auf der Kirmes:
Das ist Autoscooter, das ist Zuckerwatte, das ist Schießbude, das ist Achterbahn - tolle Fahrt hier, dabei sein!

ES-KA-LA-TION

Die sympathisch selbstironischen Chaoten sind fraglos die Band der Stunde und verkörpern eine ganze Bewegung. Daher soll am 19. März 2022 im heimischen Ruhrpott mit dem Escalation Fest ein eigenes Indoor-Festival stattfinden, bei dem der Name Programm ist – es darf eskaliert werden! Ich bin jetzt schon gespannt, wie viele Besucher sich verkleiden werden und ob sie mit Vokuhila und Schnäuzer eher dem Stil von „Hyper Hyper“ huldigen, sich mit Undercut-Perücke und Nasenbrille im „We Got The Moves“-Style zum Affen machen oder den Achtziger-Fitness-Look von „Pump It Up“ bevorzugen. Natürlich werden beim Escalation Fest auch noch weitere Bands spielen, von denen drei bereits bekannt gegeben wurden: Neben Annisokay und den 257ers, mit denen die Eskimos eine Deutsch-Rap-Version von „Hypa Hypa“ aufgenommen haben, werden auch die Samurai Pizza Cats ihre Live-Premiere feiern, die ein Nebenprojekt von EC-Gitarrist Daniel Haniß sind. Das wird die Party des Jahres!


News