Nachhaltig & Zertifiziert
Über 5.000 Artikel
Ab € 60,- Gratisversand
1 Monat Widerruf
metal-kids-left
Never too young to rock
metal-kids-left

Alben des Monats #Mai21

Kids-Fanshop GmbH & Co. KG
Album Releases / Kommentare 0
Alben des Monats #Mai21 - Metal Kids "Album des Monats" Mai 21

Alben des Monats #Mai21

Willkommen bei unseren Alben des Monats Mai 2021. In diesem Monat war einiges los, sodass es nicht einfach war, sich auf zwei Highlights festzulegen.

Unsere Lieblingsreleases des Monats Mai

Den Anfang machen Eskimo Callboy mit ihrer neuen EP MMXX.
Nachdem im vergangenen Jahr Sänger Sushi die Band verlassen hat, um sich seinem Soloprofekt Ghostkid zu widmen, war lange Zeit unklar, wie es mit Eskimo Callboy weitergeht. Fans der Band befürchteten sogar das vorzeitige Ende der Band.

HYPA HYPA immer weiter

Lange Zeit war es ruhiger um die Band, in einem offenen Casting konnte sich jeder auf die freie Stelle bewerben. Im Sommer 2020 platzte dann die Bombe und das neue Mitglied Nico Sallach wurde mit dem Song "Hypa Hypa" vorgestellt. Dieser setzt wieder auf die altbewährte Eskimo Callboy Hit-Formel: Mitreißende Dancefloor-Melodien, harte Breakdowns und ein abgedrehtes Video. Schnell wurde es zum erfolgreichsten Video der Band und knackte vor kurzem sogar die unglaubliche Marke von 10 Millionen Views auf Youtube. 

Diesen Monat erschien die EP MMXX, die neben "Hypa Hypa" und den anderen Singles der letzten Monate einige Remixe und Cover ihres erfolgreichsten Songs enthalten. Mit dabei sind Boss Hoss, die 257ers, Sasha, We Butter The Bread With Butter, Axel One, Saltatio Mortis und Gestört aber GeiL. Da ist wirklich für jeden etwas dabei. Passenden Hypa Hypa Kinder und Baby Merchandise findet ihr HIER im Metal Kids Fanshop.

Modern Metalcore vom feinsten

Das zweite Album, was wir euch diesen Monat vorstellen wollen, ist Zeitgeister von Caliban. Mit diesem manifestieren sie nun endgültig, dass sie nicht zu unrecht seit mittlerweile zwei Jahrzenten eine der größten Metalcore Bands des Landes sind. Der Titel des Albums deutet schon an, dass Caliban zum ersten Mal vollständig auf deutsch singen. Dabei verzichten sie aber nicht auf ihre bewährte bombastische Produktion und zeigen wieder einmal wie vielfältig Metal sein kann. Caliban liefern ein Album voller Highlights, mit dem sie nun wahrscheinlich endgültig im Mainstream angekommen sein dürften. Sie sind eine moderne Metal Band, die mit dem Zeitgeist geht und dabei trotzdem ihren Metalcore Wurzeln treu bleibt. Wir freuen uns schon darauf, die Songs bald endlich Live auf der Bühne zu erleben, denn genau dafür sind sie schließlich gemacht.

Exklusives Kinder und Baby Merchandise von Caliban gibt es HIER. 

Was waren eure Highlights im Mai? Schreibt sie uns gerne in die Kommentare.

Bis dahin - Eure Metal Kids


News