Nachhaltig & Zertifiziert
Über 5.000 Artikel
Ab € 60,- Gratisversand
1 Monat Widerruf
metal-kids-left
Never too young to rock
metal-kids-left

Alben des Monats #September21

Kids-Fanshop GmbH & Co. KG
Album Releases / Kommentare 0
Alben des Monats #September21 - Metal Kids "Alben des Monats" September 21

Der September hat für Metal-Fans dieses Jahr so einiges zu bieten. Nicht nur erscheint das legendäre Black Album von Metallica anlässlich des 30-jährigen Release Jubiläum als Remastered-Version, auch Iron Maiden bringen ein neues Album raus. Doch dazu später mehr. 

The Metallica Blacklist

Das Jahr 1991 – manch einer wird sich vielleicht noch daran erinnern können. Das fünfte Album von Metallica erschien und damit einige ihrer größten Hits. Das Album ist gespickt mit Hits: Enter Sandman, Sad But True, The Unforgiven und natürlich nicht zu vergessen Nothing Else Matters. Nach drei Jahrzehnten erscheint das Album nun neu abgemischt und mit reichlich Demos und Live-Ausschnitten aus der legendären Zeit in den 90ern. Zusätzlich erscheint im Oktober noch eine Cover-Version. Darauf haben Künstler ihre Lieblingssongs des Albums neu vertont. Mit dabei sind auch Ghost und Chad Smith von den Red Hot Chili Peppers. Auch einige Künstler von denen man es nicht erwartet hätte, haben sich daran beteiligt, so sind auch Miley Cyrus und Elton John auf dem Album vertreten.

Iron Maiden - Das Warten hat ein Ende

So lange wie noch nie mussten die Fans von Iron Maiden warten – Ganze sechs Jahre sind seit dem Release von „The Book of Souls“ vergangen. Nun melden sich die britischen Heavy Metal Urgesteine mit ihrem neuen Album "Senjutsu" zurück. 

IronMaiden_Banner_3480x585pxjlCM7HHw8yeab

Als erste Single wurde „The Writing On The Wall“ veröffentlicht. Das Video dazu ist gespickt mit vielen Details, an denen die Fans einiges zu entdecken hatten. Dabei darf natürlich Band-Maskottchen Eddie nicht fehlen. Die Band liefert das ab, was man von ihr erwartet – klassischer Maiden Sound straight nach vorne. Sänger Bruce Dickinson klingt wie in seinen besten Tagen und trifft jede Note. Die Band nimmt uns mit in eine Zeitreise, denn ihr einzigartiger Sound klingt heute noch genauso zeitlos wie in den 80ern.

Freut ihr euch auf die neue Platte von Iron Maiden und wie steht ihr zum Cover-Album von Metallica?

Eure Metal Kids


News