Nachhaltig & Zertifiziert
Über 5.000 Artikel
Ab € 60,- Gratisversand
1 Monat Widerruf
metal-kids-left
Never too young to rock
metal-kids-left

„The European Siege“ – Arch Enemy und Behemoth auf gemeinsamer Headliner-Tour!

Kids-Fanshop GmbH & Co. KG
Tourberichte / Kommentare 0
„The European Siege“ – Arch Enemy und Behemoth auf gemeinsamer Headliner-Tour! - „The European Siege“ – Arch Enemy und Behemoth auf gemeinsamer Headliner-Tour!

Manche Tourverschiebung hat auch ihre Vorteile

Eigentlich waren die ganzen Tour-Verschiebungen in der Hochphase der Corona-Pandemie ja nur traurig, aber dass die ursprünglich für Oktober 2021 geplante „The European Siege“-Tour um ein Jahr nach hinten gelegt wurde und erst jetzt stattfindet, hat durchaus sein Gutes. Während die beiden Headliner-Bands Arch Enemy und Behemoth letztes Jahr nämlich noch mitten in den Arbeiten zu ihren neuen Alben steckten, sind diese inzwischen veröffentlicht worden und können bei der Setlist entsprechend stärker berücksichtigt werden.

Das ist bei Arch Enemy umso wichtiger, da das vorherige Album „Will To Power“ schließlich schon aus dem Jahr 2017 stammt und hinlänglich präsentiert wurde. Nun liegt das neue Meisterwerk „Deceivers“ vor, das die Spitze der deutschen Charts nur denkbar knapp verpasst hat und mit Platz 2 zeigt, dass der melodische Death-Metal der Band zu einem massenkompatiblen Sound geworden ist. Die Karriere der schwedisch-kanadisch-amerikanischen Band wurde seit 2014 mit dem Einstieg Frontfrau Alissa White-Gluz auf ein neues Level gehoben. Die Veganerin mit den auffälligen blauen Haaren ist nicht nur hübsch, sondern hat auch eine große stimmliche Bandbreite, die von derben Growls bis zu souveränem Klargesang reicht. Mit dem ehemaligen Nevermore-Gitarristen Jeff Loomis kam zeitglich auch ein kongenialer Partner für Mastermind Michael Amott in die Band. Das neue Werk spannt den Melodic-Death-Bogen weit vom stadionrockigen Opener „Handshake With Hell“ über das im Hardcore wurzelnde Titelstück sowie das epische „Spreading Black Wings“ bis zum thrashigen „The Watcher“, das ihr hier in diesem Live-Video sehen könnt:

 
 

Neues Arch Enemy Merch im Anmarsch

Passend zum Albumtitel haben wir sehr bald übrigens exklusiv das von uns gemeinsam mit der Band entwickelte Kids-Motiv „Little Deceiver“ („kleiner Schwindler“ bzw. „kleine Schwindlerin“) am Start, das das nicht minder passende „Rebel Girl“-Motiv sowie das Bandlogo ergänzt. Damit sind eure Kurzen in Kindergarten oder Schule cool angezogen! 

 

Behemoth - gewaltige Live Performance gepaart mit brutalen Klängen

Bei Behemoth (übrigens „Bihiemes“ und nicht „Bee-Hee-Moss“ ausgesprochen) ist es ebenfalls von Vorteil, dass mit „Opvs Contra Natvram“ ein neues Album vorliegt, nachdem das letzte auch schon wieder vier Jahre auf dem Buckel hat und von den Polen u.a. 2020 als Support von Slipknot und auf ihrem diesjährigen W:O:A-Auftritt gebührend präsentiert wurde. Auch wenn das neue Album teils kontrovers diskutiert wird, bietet es doch reichlich Stoff für Fans der Black-Metaller. Da wäre beispielsweise die majestätische Hymne „The Deathless Sun“, das in einer Blastbeat-Orgie endende „Ov My Herculean Exile“ oder das latent punkige „Off To War!“. Live ist die Band um den charismatischen Frontmann Nergal eh eine Macht und bietet mit ihrem theatralischen Auftreten sowie einer beeindruckenden Pyro-Show auch viel für´s Auge. Einen guten Eindruck davon bietet dieses beeindruckende Video eines Streaming-Konzerts, das auf dem Dach des Kultur- und Wissenschaftspalasts in Warschau gefilmt wurde und auch die erwähnten Songs enthält.

 
 

Fan Shirts für kleine Ungetüme

Das ikonische Band-Logo bieten wir übrigens nicht nur auf Baby-Bodys und Kindershirts, sondern auch auf Hoodies und Jogginghosen an.

 

Arch Enemy und Behemoth jetzt gemeinsam auf Headliner-Tour - was für ein Package!

Supported werden sie von CARCASS und UNTO OTHERS. Wir freuen uns auf das Konzert in Düsseldorf.

Hier sind die „The European Siege“-Tourdaten:
21.10.2022 Ludwigsburg, MHP Arena
24.10.2022 Saarbrücken, Saarlandhalle
25.10.2022 Zürich (CH), Samsung Hall
26.10.2022 Frankfurt, Jahrhunderthalle
28.10.2022 München, Zenith
29.10.2022 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
30.10.2022 Hamburg, edel-optics.de Arena


News